Dienstag, 18. Mai 2010
Kohlehügel
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

waren heute zwecks wunderbarem Wetter auf den Kohlehügel gefahren. Dies ist ein aus zum Teil Kohle aufgeschütteter rießengroßer Berg, der als Aussichtspunkt für den chinesischen Kaiser dienen sollte. Von hier aus hat man bei gutem Wetter eine grandiose Sicht auf ganz Peking und die verbotene Stadt.



Da es auf einmal durch Phosphorauswirkungen angefangen hat zu schütten, und zwar richtig, mussten wir gut 20 min im Auto warten.

Die Pekinesen schießen nämlich anscheinend Phosphor in den Himmel, damit sich die Wolken entleeren und der Himmel blau wird.

Danach ging es dann auf die Dazhalan - eine rießen im alten Stil gehaltene Einkaufsstraße. ->Sind insgesamt 6km gewandert. Sind dann am Ende am Tejanmen Place rausgekommen. Das ist der größte freistehende Platz der Welt. Waren jetzt nochmal gut chinesisch essen. (Burger und Pommes in einem American Restaurant) ;-)

Und hier gibts die Bilder:

DSCF5259

DSCF5279

DSCF5285

DSCF5327

DSCF5340

DSCF5376

DSCF5414

LG Chris



Tag 3
Waren den ganzen Tag auf verschiedenen Märkten shoppen.
Das Resultat:
Schuhe, Handtaschen, T-Shirts, Hosen, Sonnenbrillen, PS3 Spiele, Laserpointer, iPhone Zubehör, Angel u. Zubehör, Wurfzelt, Schlafsack usw. mehr fällt mir grad nicht ein.

Ja mit dem Angelkram gehts am Wochenende in die Wildnis. 2 Tage Campen im Outback Chinas. ;-)

Abends waren wir zuhause. Immerhin ging die Shoppingtour von 10 bis 20 Uhr Abends. Das geniale an der Sache, da Marius hier schon 1/2 Jahr lebt, kennt er die tricks. 10 Minuten verhandeln spart bis zu 90% des erst genannten preises.

Als wir abends dann doch noch mal Hunger bekamen(23Uhr) sind wir nochmal zum nächst gelegenen Mc'Donalds gefahren.

Die Fahrt war relativ angenehm, bis wir auf eine spannende Idee kamen.

Das Video dazu folgt, sobald ich hier in youtube uploaden kann...